*innenleben Schriftzug weiß

Neue Lieder mit dem Poesie Orchester für jedermann*

*innenleben Schriftzug weiß

Neue Lieder mit dem Poesie Orchester für jedermann*

„Das selbe alte Lied“ – ab jetzt vorbestellen

Oboe und Englischhorn auf einem Hocker

23. Oktober 2022

So. Nach bald vier Wochen Corona-Pause geht es jetzt endlich los. Ich habe euch mein drittes Album „Wurzeln & Flügel“ schon lange angekündigt und heute starten wir in Richtung Release. Die erste Single „Das selbe alte Lied“ wird am 11.11.22 erscheinen und ihr könnt es ab jetzt vorbestellen. Es wird eine Premiere geben, da wir auch ein schönes Video gedreht haben, die Uhrzeit steht aber noch nicht fest. Auf jeden Fall nicht 11:11 Uhr, denn dieses Lied ist sicherlich so einiges, aber kein Kanervals-Material. Sorry. Aus mir wird definitiv mehr kein Kabarettist.

„Das selbe alte Lied“ vorbestellen

Die Single vorbestellen könnt ihr unter diesem Link. Wenn ihr das über iTunes macht, tut ihr mir einen großen Gefallen. Denn iTunes stuft mein Lied höher ein, wenn es öfter vorbestellt wird. Ein bisschen seltsam, in Zeiten, in denen kaum jemand außer mir iTunes überhaupt zu nutzen scheint. Umso mehr freue ich mich, wenn es noch ein paar so Verschrobene da draußen gibt, die sich noch auf dieser Plattform herumtreiben 😉 Ihr müsst dazu auf der save-it Homepage nur ein bisschen runter scrollen, auf „Pre-Save Now“ hinter iTunes klicken und dann eine Playlist auswählen: voilà, ihr habt die Single am 11.11. in eurem iTunes.

Einige von euch kennen „Das selbe alte Lied“ schon aus meinen Konzerten. Ich habe zu diesem Lied schon so viel positives Feedback bekommen und das ist nur einer von vielen Gründen, warum es jetzt als Erstes erscheint. Mir ist es in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen. Nicht nur deshalb, weil das Thema leider schon wieder, oder immer noch, verdammt aktuell ist. Ich hatte mir eingeredet, dass so ein aktueller Text auch ein besonderes Arrangement braucht. Also habe ich mich hingesetzt, geschrieben und dann eine ganze Menge Leute einladen, es mit mir zu spielen. Aber ich will noch nicht zu viel verraten. 

Ein kleines Versprechen

Eins kann ich euch auf jeden Fall versprechen: Es lohnt sich „Das selbe alte Lied“ vorzubestellen, denn es ein ganz besonderes selbes, altes Lied. Und wie immer habe ich an meine Musik im Grunde nur einen einzigen, klitzekleinen Wunsch: dass sie die Welt ein bisschen schöner macht und zum Positiven verändert. Überaus bescheiden, oder?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert