Wurzeln & Flügel – Release

Miriam Hanika mit ihrem neuen Album "Wurzeln & Flügel" als CD und LP auf einer grünen Couch mit bunten Kissen

7. April 2023

Unser wunderschönes Releasekonzert ist nun schon fast eine Woche vergangen. Es war ein fantastischer Abend, an den ich mich noch sehr lange erinnern werde und ich danke euch, dass ihr so zahlreich da gewesen und mit uns gefeiert habt. 

Danke auch für die voran gegangenen Presseveröffentlichung und für die sehr schöne Kritik in der SZ, an das Kulturreferat München, Thomas Hopferwieser im Besonderen und alle anderen, die an diesem Tag an meiner Seite waren. Es wird unvergessen bleiben.

Miriam Hanika singt bei ihrem Releasekonzert im Saal X des Gasteig HP8 und hält ihr Englischhorn in der Hand

Und heute? Heute erscheint mein Album „Wurzeln & Flügel“. Endlich.

Es ist ein aufregender Moment, obwohl wir dieses Mal das Release-Konzert schon vorher gespielt haben, die Tour schon begonnen hat, wir bereits nach pressen lassen mussten und mir die Lieder so vertraut sind, dass es sich anfühlt, als würden sie mich bereits Jahre begleiten. Jetzt kann ich dieses Album so richtig mit euch teilen und ich bin froh, dass dieser Tag gekommen ist.

Mein Lebensweg mit dem eigenwilligen Arbeitstitel „Liedermacherin und Oboistin“ ist mir mittlerweile vertraut, sodass ich nicht mehr fragen muss, wohin die Reise geht. 

„Wurzeln & Flügel“ ist ein weiterer Schritt auf diesem Weg, der mich bergauf führt. Wo ich weiter lernen, weiter erfahren und aufsaugen, weiter ausprobieren, authentisch sein und bleiben darf. 

Das verdanke ich vielen Menschen, die genauso wie ich daran glauben, dass diese Welt Platz haben muss, für Dichter und Denker, Sänger, Idealisten – und Oboisten, die nicht ins Orchester passen.

Miriam Hanika mit ihrem neuen Album "Wurzeln & Flügel" als CD und LP auf einer grünen Couch mit bunten Kissen.

Ich verdanke es euch, die ihr meine Beiträge lest, meinen Musikern, meiner Familie, meinen Freunden, meinem Label Sturm & Klang, Konstantin Wecker, Marigaux, die meine wundervollen Instrumente gebaut haben und vielen anderen, die ich hier jetzt gar nicht alle nennen kann, die sich aber bitte genannt fühlen sollen.

Wie immer könnt ihr das Album über meinen Shop, aber auch über alle bekannten Portale bestellen – streamen geht natürlich auch, aber nur physisch ist echt und außerdem haben wir uns mit dem Artwork dieses Mal richtig viel Mühe gegeben. Machen wir immer, aber ihr kennt das ja: manchmal fallen die Dinge einfach an Ort und Stelle ?

Cover von Miriam Hanikas Album "Wurzeln & Flügel". Miriam Hanika sitzt auf einem orangenen Hocker und betrachtet ihre Oboe vor himmelblauem Hintergrund.

Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die bei diesem Album mitgewirkt haben:

Piano: Misha Antonov
Gitarre: Paul Brändle
Bass: Peter Cudek
Drums, Percussion: Simon Popp
Violine: Tanja Sofie Conrad
Violine: Mirja Rapp
Viola: Sofia Kurek
Cello: Shoko Fiebig
Harfe: Melis Çom
Horn: Dorothea Bender

Produktion: Simon Popp & Miriam Hanika
Recording: Alexander Hubmann
Mixing: Simon Popp
Mastering: Christoph Stickel

Fotos: Manuel Nieberle
Layout: Uwe Liesmann

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert