Louise - das neue Album jetzt bestellen

Was es für mich bedeutet, Musikerin zu sein

Was es für mich bedeutet, Musikerin zu sein

Vor einigen Wochen fragte mich Maria Busqué, eine sehr inspirierende Musiker-Kollegin, ob ich bei Ihrem Online-Projekt "30 musikalische Leben" mitmachen und einen Text darüber schreiben könne, was es für mich bedeutet Musikerin zu sein. Zusammen mit 30 anderen...

Krieg und Musik

Krieg und Musik

Während die halbe Welt gegen den Krieg in der Ukraine protestiert, sind die ersten Opferzahlen veröffentlicht worden. 10.000 Menschenleben lese ich da - und dass diese Zahlen nicht offiziell sind. 10.000. Das ist eine Zahl, die für mich unbeschreiblich groß ist,...

Releasekonzert „Louise“ in Düsseldorf, Klappe die 3.

Releasekonzert „Louise“ in Düsseldorf, Klappe die 3.

In zwei Wochen, am 27.01. um 20:00, habe ich mein Release-Konzert in Düsseldorf im Maxhaus (hier bekommt ihr Infos und Tickets). Ja, genau - Releasekonzert - mit Louise. Vor langer Zeit geplant und etliche Male verschoben, haben wir auch diesmal hin und her überlegt,...

In dieser Welt aus knalligen Farben…

In dieser Welt aus knalligen Farben…

... brauchen wir dringend mehr Pastell - live aus dem Müncher Stadtmuseum Ein Hauch von Sommer - eingefangen bei unserem Konzert im Münchner Stadtmuseum bei Sommer im Hof. Die letzte Zeile aus meinem Lied „Pastell“ hat sich in den letzten Monaten mehr als...

In uns allen brennt ein Licht

In uns allen brennt ein Licht

In den letzten eineinhalb Jahren haben sich viele Musiker, zu denen ich mich auch zähle, das Prädikat „Lebenskünstler“ mehr als verdient. Dazu verdient, muss man schreiben, zusätzlich zu all dem, was ein Musikerleben sonst so herausfordernd macht. Ich und unzählige...

Album- und Videorelease: Hanika Straub Banez – „Sie, du und ich“

Album- und Videorelease: Hanika Straub Banez – „Sie, du und ich“

Happy Release-Tag Hanika Straub Banez! Leider hat sich meine Website heute morgen verabschiedet - ausgerechnet heute! Deshalb entschuldigt bitte, wenn ihr so manche Info doppelt erhaltet, aber ich will auf keinen Fall, dass etwas untergeht. Denn heute erscheint unser...

Dandelion-Quintett: Das erste Album

Dandelion-Quintett: Das erste Album

Nach zwei sehr bewegten Wochen mit wunderschönen Konzerten und Begegnungen muss ich erstmal von Herzen danke sagen - ich bin total erfüllt von all den lieben Menschen, die ich getroffen habe, von all den fantastischen Musikern, mit denen ich zusammen spielen durfte...

Porträt und Podcast – Von Mach zu Mensch

Porträt und Podcast – Von Mach zu Mensch

Letzte Woche durfte ich Susanne von Mach ein Interview geben. Susanne hat ein eigenes journalistisches Portal: Von Mach zu Mensch. Dort berichtet sie über Menschen mit interessanten Geschichten, Berufen und Berufungen - ich hab mich schon sehr geehrt gefühlt, dass ich...