Ich freue mich sehr, euch auf eines meiner anstehenden Konzerte aufmerksam zu machen – es ist für mich ein besonderes Konzert, weil es in München stattfindet und wir in voller Besetzung spielen. Noch dazu im Innenhof meines Lieblingsmuseums, dem Münchner Stadtmuseum.
Am 11.09.2021 spielen wir um 15:00 bei Sommer im Hof, dem aktuellen Open-Air-Festival des Münchner Stadtmuseums. Auf der Bühne wird es kuschelig, weil ich zehn Musiker*innen eingeladen habe, den Release von Louise mit mir noch einmal im zu feiern und ich hoffe ihr seid dabei und sorgt dafür, dass es im Publikum ähnlich kuschelig wird (natürlich alles unter Einhaltung aktuellen Hygienevorschriften).
Ich freue mich auf euch, die Infos zum Konzert:
11.09.2021
15:00
Münchner Stadtmuseum – Sommer im Hof
Die studierte Oboistin und Englisch-Hornistin Miriam Hanika ist mit ihren klassischen Arrangements und dem spielenden Wechsel zwischen ihrem glockenhellen Gesang, Oboe und Klavier eine musikalische Ausnahmeerscheinung. Mit Texten aus der Feder einer Dichterseele und einem warmen Oboenton singt und spielt sie sich emotionsgeladen und virtuos in die Herzen ihrer Zuhörer.
Miriam Hanika ist Preisträgerin zahlreicher Liedermacher-Wettbewerbe (u.A. Peter-Rohland-Singe-Wettstreit, Friedenssong-Wettbewerb Bonn, Giesinger Kulturpreis) und erhielt 2021 das Stipendium für Musik der Stadt München. Mit dem Dandelion Quintett gewann sie im Rahmen des internationalen Ars Ventus Wettbewerb für Kammermusik 2019 den ersten Preis. 2019 erschien ihr Debüt-Album „Wanderlust“ bei Konstantin Weckers Label Sturm & Klang. Ihr zweites Album „Louise“ folgte im Mai 2021 und wurde für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert.
Dauer: 90 Minuten
Tickets: 8 €, ermäßigt 5 € über muenchenticket.de / Einlass 30 Minuten vor Konzertbeginn
Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen des Münchner Stadtmuseums.
Ich habe mir den Termin bereits in meinem Kalender dick angestrichen. Diese Chance, dich live bei einem Konzert zu erleben, darf ich mir nicht entgehen lassen. Ich werde ganz pünktlich kommen, damit ich sicher eingelassen werde. Ich freu mich schon sehr darauf.
Wir freuen uns sehr auf das Konzert- aber was ist, wenn es regnet!? Ich bitte um Bescheid!
Viele Grüße!
Liebe Irmgard,
wenn es nur ein bisschen regnet, wird das Konzert stattfinden. Im Moment widersprechen sich die Wettervorhersagen noch gegenseitig. Bei einer Unwetterwarnung oder starkem Regen muss das Konzert leider abgesagt werden – dann erfahrt ihr das über meine Website, die Seite des Münchner Stadtmuseums oder auch Social Media.
Ich bin aber ganz zuversichtlich und hoffnungsvoll, dass das nicht passiert – und freue mich sehr, dass ihr dabei seid.
Liebe Grüße,
Miriam